Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Das war das Feuerwehrfest 2017 in Sohland a.d. Spree

Und schon ist es wieder Geschichte – das Sohlander Feuerwehrfest 2017, welches am 9. und 10. September rund um die Feuerwache an der Gerhart-Hauptmann-Straße in Sohland a.d. Spree stattfand! Obwohl sich das Wetter in diesem Jahr leicht wechselhaft und etwas unterkühlt zeigte, strömten an den beiden Tagen wieder unzählige Besucher auf die Festplätze. Geboten wurde auch in diesem Jahr wieder für jeden Geschmack etwas und das, ohne von den Besuchern auch nur einen Euro Eintritt zu verlangen!Ob beim Tanz in der Feuerwache mit der Midnight-Disko am Samstagabend oder beim bunten Familiennachmittag am Sonntag, Jung & Alt zeigten sich rundum zufrieden! Ein Highlight war mit Sicherheit der Auftritt von Schlagersängerin Angela Prescher mit Ihrer “Andrea Berg – Double-Show”! Die Künstlerin wurde von den unzähligen Besuchern gefeiert und erst nach ..zig Zugaben von der Bühne verabschiedet.

Aber auch der funkelnagelneue Imagefilm der Sohlander Floriansjünger aus dem Hause “blaulicht-paparazzo” kam beim Publikum hervorragend an! Für die Jüngsten standen u.a. Kinderkarussell, Elektroautos, Quadverleih, Spielmobil, Kinderschminken, Zuckerwatte u.v.m. bereit und wurde ordentlich in Beschlag genommen. Neben feuerwehrtechnischen Vorführungen der Sohlander Jugendfeuerwehr und der historischen Motorspritze der Feuerwehr Steina bereicherte eine Fahrzeugausstellung des ortsansässigen Ford-Autohauses Pech die Aktivitäten auf den Festplätzen.

Auch an den Ständen des Malteser Hilfsdienstes und der Polizei Sachsen zeigten die Besucher reges Interesse. Und ganz nebenbei wurde natürlich auch den kulinarischen Genüssen zugesprochen. Wie wir aus den Reaktionen der Besucher entnahmen, war es wieder ein rundum gelungenes Fest, welches natürlich auch im Jahr 2018 am 2. September-Wochenende wieder stattfinden wird.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die unzähligen Besucher unseres Feuerwehrfestes, den vielen anwesenden befreundeten und benachbarten Feuerwehren und natürlich an alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Sohland sowie deren Partnerinnen! Ein besonderes Dankeschön geht auch wieder an die weitangereiste Feuerwehr aus Daxweiler – der Gegenbesuch kommt mit Sicherheit!

Ein besonderes Dankeschön für die Unterstützung geht an dieser Stelle an:

…..und ALLEN, die hier nicht genannt wurden, uns aber in irgendeiner Form unterstützt haben!!! VIELEN DANK!

Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher FF Sohland a.d. Spree

Fotos: FF Sohland a.d. Spree

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>