Am Freitag, dem 14.06.2013 erfolgte gegen 11:36 Uhr die nächste Alarmierung der Feuerwehr Sohland über die Funkmeldeempfänger. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall auf der B 98 im Sohlander Ortsteil Pilzdörfel – unklare Lage – 2 verletzte Personen. Zum Einsatz kamen umgehend das HLF 20/16, das MZF sowie der ELW.
Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken!
Hier geht’s zu den Presseberichten (Bitte anklicken!)
Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass auf gerader Strecke der Bundesstraße 98 innerhalb der Ortschaft 2 Pkw frontal zusammengestossen waren. Es waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen. 1 Person wurde gemäß Auskunft des Rettungsdienstes leicht verletzt. Die Fahrzeuginsassen wurden von den Besatzungen von 2 Rettungswagen und einem Notarzt betreut. Im weiteren Verlauf wurde 1 verletzte Person mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.
Die Aufgabe für die Feuerwehr Sohland bestand darin, bis zum Eintreffen der Polizei die Unfallstelle abzusichern und den Brandschutz sicherzustellen. Dazu musste die B 98 im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen voll gesperrt werden. Zusätzlich wurde in einem Fahrzeug eine Airbag-Sicherung angebracht, da dieser bei dem Zusammenstoss nicht ausgelöst hatte.
Nach dem Eintreffen der Polizei übernahm diese die Absicherung der Unfallstelle, ebenfalls durch Vollsperrung. Für die Sohlander Feuerwehr war der Einsatz gegen 12:35 Uhr beendet.
Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher der FF Sohland a.d. Spree
Fotos: FF Sohland a.d. Spree
Hinterlasse einen Kommentar