Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Einsatz-Nr.59/10: THL – Rettungswagen festgefahren

Am Freitag, den 17.12.2010 wurde die Feuerwehr Sohland gegen 14.31 Uhr über die Funkmeldeempfänger zum nächsten Einsatz alarmiert. Wir wurden zu einer technischen Hilfeleistung zum Sohlander Mühlenweg gerufen. Dort hatte sich ein Rettungswagen, auf Alarmfahrt zu einem Patienten, in den Schneemassen festgefahren.

Hier geht’s zu den Presseberichten (Bitte anklicken !)

Da mehrere Sohlander Feuerwehrkameraden auf dem Bauhof der Gemeinde Sohland beschäftigt sind, waren diese zum Zeitpunkt der Alarmierung gerade mit den Schneeräumfahrzeugen im Gemeindegebiet unterwegs. Durch die Alarmierung über die Funkmeldeempfänger konnten sie sofort den Einsatzauftrag und Einsatzort ablesen und begaben sich mit den Winterdienstfahrzeugen direkt zur Einsatzstelle. Per Telefon informierten sie die Kameraden in der Wache, dass vor Ort keine weitere Technik, sondern nur noch Einsatzkräfte benötigt werden.

So entschied der Einsatzleiter, dass vorerst nur der ELW mit mehreren Kameraden zur Einsatzstelle ausrückt. Vor Ort erwiesen sich die angerückten Kräfte und Mittel als ausreichend, so dass die restlichen Kameraden als Reserve in der Wache verblieben.

Der Patient wurde mittlerweile durch den Rettungsdienst versorgt. Die Kameraden entschieden vor Ort, den Rettungswagen mittels des Unimog des Bauhofes aus seiner misslichen Lage zu befreien. So wurde das Fahrzeug aus den Schneemassen gezogen.

Danach konnte der Rettungsdienst seinen Einsatz fortsetzen und sich weiter um den Patienten kümmern. Der Einsatz für die Feuerwehr Sohland war somit erledigt und die Kameraden konnten gegen 15.10 Uhr wieder einrücken.

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>