Am Donnerstag, den 24. Juni 2010 wurde die Sohlander Feuerwehr gegen 15.27 Uhr über die Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz alarmiert. Gemeldet wurde ein Entstehungsbrand im Bahnhofsgebäude in Sohland. Unverzüglich kamen das HLF 20/16, das TLF 16/25 sowie das, im Sohlander Ortsteil Neudorf stationierte, KLF zum Einsatz.
Zu der Bildern bitte auf das Foto klicken !
Hier geht’s zu den Presseberichten (Bitte anklicken !)
Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung waren die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Vor Ort wurde festgestellt, dass es an einem Fenster des Bahnhofsgebäudes brannte..
Da es sich aber noch um kleine Entstehungsbrände handelte und die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnten die Flammen schnell mittels Kübelspritze gelöscht werden, bzw. waren zum Teil schon selbst erloschen.
Speziell am Fenster enstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Zur Brandursache und genauen Schadenshöhe hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Neben den oben genannten Einsatzkräften der FF Sohland war noch ein Streifenwagen der Polizei sowie ein Streifenwagen der Bundespolizei im Einsatz. Der Einsatz war für die Feuerwehr Sohland gegen 16.00 Uhr beendet.
Fotos: FF Sohland a.d. Spree
Hinterlasse einen Kommentar