Am Samstag, den 12.06.2010 kam ein Fahrzeug der FF Sohland mit Besatzung beim diesjährigen Kälbersteincup in Schirgiswalde zum Einsatz. Bereits seit mehreren Jahren unterstützt ein Einsatzteam der Feuerwehr Sohland die Kameraden der Feuerwehr Schirgiswalde , welche für die Absicherung des Radrennens verantwortlich zeichnen.
Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken !
Zum Einsatz kommt von der FF Sohland dabei seit mehreren Jahren der unverwüstliche und voll geländegängige ELW russischer Bauart (U.A.Z.) mit entsprechend geschultem Fachpersonal von der Feuerwehr Sohland. Der Einsatz lief für unsere Kräfte von 12.00 – 16.30 Uhr, ohne das unsere Jungs in diesem Jahr ernsthaft eingreifen mussten.
Insgesamt starteten bei diesem Rennen 51 Fahrer, davon 2 Frauen. Angesichts des extrem hohen Tempos und des stark abschüssigen Waldgeländes ist es nahezu unglaublich, daß die relativ wenigen Stürze mehr oder weniger glimpflich verliefen. Die Stürze ereigneten sich auch alle im unteren Bereich der Strecke, welcher durch Kameraden der FF Schirgiswalde sowie eines privaten Rettungsdienstes mit einem KTW betreut wurde.
Der Einsatz war für die 3 eingesetzten Kameraden der FF Sohland gegen 16.30 Uhr beendet.
Den 23. Einsatz in diesem Jahr erledigten am gleichen Tag 4 Sohlander Kameraden mit 2 Einsatzfahrzeugen, dem KLF und dem MZF. In der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr übernahm die Feuerwehr Sohland die verkehrstechnische Absicherung des Schützenumzuges durch die Ortschaft Sohland.
Auch dieser Einsatz verlief ohne Zwischenfälle.
Fotos: Thomas Hentschel (FF Sohland)
Hinterlasse einen Kommentar