Wie in jedem Jahr zu Ostern, machten die Kameraden der Feuerwehr Sohland mit ihren Familien auch in diesem Jahr eine Osterwanderung. Diese fand, wie gewohnt, am Ostermontag statt.
Unsere Tour sollte 13.00 Uhr mit dem Treff am Buswendeplatz im Sohlander Ortsteil Neudorf beginnen. Geplant war, dass der Marsch an der tschechischen Grenze entlang in Richtung Steinigtwolmsdorf, von dort über Weifa nach Schirgiswalde und schließlich zurück nach Sohland führte.
Zu den Bildern bitte auf das Foto klicken !
Gesagt, getan ! Wir trafen uns am vereinbarten Ausgangspunkt und marschierten los, durch Wald und über Wiesen, in Richtung Steinigtwolmsdorf, wo der Treffpunkt zur ersten Rast mit dem Begleitfahrzeug, unserem MZF, sein sollte.
Unser MZF ist seit einigen Jahren als Begleit-u. Versorgungsfahrzeug dabei, ausgestattet mit allem, was man zum Wandern benötigt. Und natürlich auch für unsere Kinder, falls sie mal keine Lust zum Weiterlaufen haben ! (Aber wie gesagt, nur für die Kinder ! "Grins")
Nach ca. 2 Stunden kamen wir hungrig und durstig am Treffpunkt an, aber weit und breit kein Versorgungsfahrzeug ! Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit dem Fahrer fanden sich aber alle, mit 45 Minuten Verspätung, am neuen Treffpunkt zum gemeinsamen Kaffeetrinken ein.
Während dieser Erholungsphase wurde aufgrund der Wetterbedingungen und der schon kräftig fortgeschrittenen Zeit die Marschroute gekürzt.
Unsere Route führte uns nun mit 2-3 kleinen Pausen von Steinigtwolmsdorf in Richtung Wehrsdorf und dann zurück zum Gerätehaus nach Sohland, wo wir dann auch gegen 18.30 Uhr nach und nach ankamen. Beim entspannten Grillen fand der Tag in der feuerwache dann auch einen schönen Abschluss.
Fazit: Ein Wandertag ist schön, aber anstrengend !
PS: "Eine Wanderung die strengt sehr an, vor allem, wenn man wie ich, das Versorgungsfahrzeug fahren kann !"
Euer Andre Lehmann (Lehmi)
Bericht & Fotos: Andre Lehmann – Feuerwehr Sohland a.d. Spree
Hinterlasse einen Kommentar