Bei herrlichstem Spätsommerwetter und strahlend blauem Himmel veranstalteten die Kameraden der Feuerwehr Sohland am Sonntag, den 10.09.2006 ihren Tag der offenen Tür.
(zum Fotoalbum auf das Bild klicken !)
Der riesige Besucheransturm war für die Kameraden kaum noch zu bewältigen, und so kam es zwischenzeitlich sogar zu kleineren Engpässen bei der Versorgung des Publikums. Schätzungsweise weit mehr als 1000 Besucher ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen. Die Hauptanziehungspunkte waren ohne Zweifel die Landung und Besichtigung des Hubschraubers der Bundespolizei sowie die Modenschau mit dem Jeans-Laden Rämisch in Zusammenarbeit mit dem Faschingsclub Taubenheim. Das Gerätehaus und der Übungsplatz platzten aus allen Nähten. Die Kinder tobten sich an den verschiedenen Stationen aus und konnten sogar die Anhängeleiter besteigen. Natürlich durften die Rundfahrten mit einem Feuerwehrauto nicht fehlen. Dabei handelte es sich übrigens um die vorausichtlich letzten Rundfahrten mit dem ca. 30 Jahre alten W 50. Nächstes Jahr sollte an dieser Stelle ein nagelneues HLF 20/16 stehen, welches wir beim nächsten Tag der offenen Tür den Besuchern präsentieren wollen. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die Kollegen der Bundespolizei, den Mitwirkenden der Modenschau sowie allen anderen Beteiligten und natürlich allen Besuchern ! In diesem Sinne – auf ein Neues im nächsten Jahr !
Besonderer Dank an: die Bundespolizei, den Jeans-Laden Rämisch am Penny Sohland, dem Faschingsclub Taubenheim, der Firma Schmidt Metallbau Sohland, der Firma WOCKEN Industriepartner GmbH & Co.KG Bautzen, allen Ehefrauen und Lebensabschnittsbegleiterinnen der Kameraden der FF Sohland sowie allen hier nicht genannten.
Fotos: FF Sohland/Spree
Hinterlasse einen Kommentar