Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Einsatz-Nr.12/05: 15 km lange Ölspur im südlichen Landkreis Bautzen

Am 28. April 2006 erfolgte gegen 14.30 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Sohland über Funkmeldeempfänger. Fast durch den gesamten südlichen Landkreis Bautzen zog sich eine etwa 15 km lange Ölspur.

Die Ölspur zog sich von der B 96 in Großpostwitz über mehrere Staatsstraßen, über die gesamte Hauptstrasse in Sohland bis hin zur B 98 in Steinigtwolmsdorf. Dort konnte das Verursacherfahrzeug aus dem Verkehr gezogen werden. Der Fahrer hatte von dem gesamten Vorfall nichts bemerkt. Zum Einsatz kamen die Feuerwehren Großpostwitz, Rodewitz, Kirschau, Schirgiswalde, Sohland, Wehrsdorf und Steinigtwolmsdorf sowie im Auftrag der Straßenmeisterei 2 Spezialfahrzeuge zur Ölspurenbeseitigung und verschiedene Polizeikräfte. Bedingt durch die Ölspur hatten sich bereits leichte Verkehrsunfälle ereignet. Die Straßen wurde mittels verschiedener Ölbindemittel abgestumpft und auch Bioversal kam zum Einsatz. Der gesamte Einsatz für die Sohlander Kameraden dauerte ca. 3 Stunden. Von der FF Sohland kamen das TLF 16/25, der SW 800 mit Ölbindemittelanhänger, der ELW sowie das MZF zum Einsatz.

Fotos: FF Sohland/Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>