Blaulicht & Martinshorn

Lebensretter




Sponsoren & Gönner



Feuerwehrverband

Einsatz-Nr.06/06: Starke Rauchentwicklung bei Holzhandel in Sohland

Am Freitag, den 31.03.2006 gegen 13.26 Uhr wurde die Feuerwehr Sohland über Funkmeldeempfänger zu einer starken Rauchentwicklung bei einer Holzhandlung in der Sohlander Förstereistrasse alarmiert.

Zum Einsatz kamen das TLF 16/25 und der SW 800. Ebenfalls vor Ort war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei. Vor Ort konnte durch den Gruppenführer festgestellt werden, daß es sich bei der Rauchentwicklung um ein nicht genehmigtes Abbrennen von Holzresten handelte, was zu einer starken Verqualmung des gesamten Wohngebietes führte. Der Verantwortliche wurde aufgefordert, das Feuer zu löschen und der Fall wurde an die Polizei übergeben. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht notwendig. Der Einsatz wurde abgebrochen und die Kameraden mit den ausgerückten Fahrzeugen sowie die in der Wache verbliebene Reserve konnte wieder den Heimweg antreten.

Hiermit weisen wir noch einmal ausdrücklich daraufhin, daß jegliche Art von geplanten Holz-Verbrennungen dem Ordungsamt anzuzeigen und genehmigungspflichtig sind ! Kommt bei einem ungenehmigten Feuer die Feuerwehr oder andere Kräfte (z.Bsp. Polizei) zum Einsatz, sind die Einsätze grundsätzlich kostenpflichtig und vom Verursacher zu tragen !!

Fotos: Feuerwehr Sohland/Spree

Facebooktwittermail

Hinterlasse einen Kommentar

Du kannst auch diese HTML-Tags benutzen.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>