Bereits zum 8. Mal fand in diesem Jahr das Volleyball-Turnier der "Oberland-Feuerwehren" des Landkreises Bautzen statt. Gastgeber war in diesem Jahr die Feuerwehr Callenberg. In der Sporthalle in Crostau kämpften am Nachmittag des 21.03.2015 insgesamt 8 Mannschaften der umliegenden Feuerwehren um den begehrten Pokal. Die Sohlander hatten in diesem Jahr die Chance, als Titelverteidiger mit einem Sieg an diesem Tag, den Pokal endgültig mit nach Hause zu nehmen.
Die Teams der Feuerwehren Wilthen, Crostau, Callenberg, Sohland, Schirgiswalde, Tautewalde und Wehrsdorf sowie ein Mixed-Team bestehend aus Spielern aller genannten Feuerwehren kämpften um jeden Punkt und schenkten sich an diesem Nachmittag nichts.
Die Atmosphäre in der Halle passte und die Zuschauer feuerten ihre Teams ordentlich an. Leider lief bei den Sohlander Titelverteidigern an diesem Nachmittag nicht all zuviel zusammen. So blieb für die Sohlander Feuerwehr am Ende "nur" das Spiel um Platz 3. Dieser konnte letzendlich in einem spannenden Spiel auch gesichert werden.
Im Spiel um Platz 1 standen sich die Teams aus Wilthen und Callenberg gegenüber. Gegen die starken Kameraden aus Wilthen war an diesem Tag jedoch kein Kraut gewachsen und so setzten sie sich am Ende auch verdient gegen die Callenberger Mannschaft durch. Schließlich konnte das Team aus Wilthen den Pokal für den 1.Platz aus den Händen des Bürgermeisters der Stadt Schirgiswalde-Kirschau, Herrn Sven Gabriel, entgegennehmen.
Am Ende eines hervorragend organisierten Sport-Nachmittages in der Turnhalle Crostau waren sich alle einig – ein klasse Sport-Event für die Feuerwehren, bei dem natürlich auch der Spass zu keiner Minute zu kurz kam. Im nächsten Jahr folgt dann die Fortsetzung dieses Turnier`s und dann werden die Sohlander natürlich versuchen, den Pokal den Wilthener Kameraden wieder abzunehmen!
Vielen Dank an die Feuerwehr Callenberg für die sehr gute Organisation dieser Veranstaltung und ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an den Schiedsrichter dieses Nachmittages.
Bericht: Rico Hentschel – Pressesprecher der FF Sohland a.d. Spree
Hinterlasse einen Kommentar